Finde das richtige Tattoo-Studio

mehr erfahren

10 Dinge worauf Du auf der Suche nach dem richtigen Tattoo-Studio achten musst

Hygiene

Die Sauberkeit des Studios ist von höchster Bedeutung, um Infektionen zu vermeiden. Das Studio sollte sauber sein und alle Hygienevorschriften einhalten.

Lizenz und Zertifizierung

Stelle sicher, dass das Studio über alle notwendigen Lizenzen und Zertifizierungen verfügt. Die Studios sollten regelmäßigen Gesundheitskontrollen unterliegen.

Portfolio

Schau dir die Arbeiten der Tätowierer:innen an. Ihr Stil und ihre Fähigkeiten sollten zu dem passen, was du dir für dein Tattoo vorstellst.

Bewertungen und Empfehlungen

Lies Bewertungen online oder frag Freunde und Familie nach ihren Erfahrungen. Gutes Feedback von anderen Kunden ist oft ein gutes Zeichen.

Konsultation

Ein seriöses Studio sollte bereit sein, ein Vorgespräch mit dir zu führen, um dein gewünschtes Design zu besprechen und alle deine Fragen zu beantworten.

Professionalität

Das Studio und seine Mitarbeiter sollten professionell und respektvoll sein. Du solltest dich wohl und verstanden fühlen.

Erfahrung

Achte auf die Erfahrung der Tätowierer:innen, besonders wenn du ein komplexes oder großes Design möchtest.

Preis

Vergleiche die Preise verschiedener Studios, aber bedenke, dass Qualität ihren Preis hat. Ein billiges Tattoo ist oft kein gutes Tattoo.

Nachsorge und Garantie

Ein gutes Studio sollte eine klare Anleitung zur Pflege deines neuen Tattoos geben und bereit sein, kostenlose Nachbesserungen anzubieten, falls es während der Heilung zu Farbverlust kommt.

Kommunikation

Die Mitarbeiter sollten offen und klar kommunizieren können. Sie sollten bereit sein, alle deine Fragen zu beantworten und dir den gesamten Prozess zu erklären.